SelectLine 17.3 verfügbar

SelectLine Version 17.3 verfübar.

Release Highlights

  • Neue CRM Ansicht "Adressen und Personen"
    Eine neue Ansicht für die gemeinsame Darstellung der Adressen und Personen ist jetzt verfügbar. Im linken Bereich kann die Ansicht nach „Adressen“ und „Personen“, sowie nach „Stichworten“ gefiltert werden. Des weiteren können Dateien und Mails, sowie Journale per Drag & Drop in die Journalliste im CRM als auch in die Warenwirtschaft geschoben werden.
  • Zubehör PC-Kasse
    Die PC-Kasse (Touchoberfläche 2) unterstützt nun die Verwendung von Zubehör. Es wird in der Positionsliste farblich gekennzeichnet dargestellt.
  • Terminermittlung im Beleg
    Mit der neuen Dispositionsart Bedarfsgesteuert (ab Platin) wird beim Erfassen einer Position in einem Auftrag der Termin auf das nächstmögliche Datum angepasst, wenn die Menge zum erfassten Liefertermin nicht ausreichend ist. Optional kann die Terminermittlung in Belegen nun auch unter Berücksichtigung von Wochenenden und Feiertagen durchgeführt werden.
  • ZUGFeRD - Warenwirtschaft
    Mit der Version 17.3 können Rechnungen im ZUGFeRD-Format versendet werden. Für Kunden, die Ihre Rechnungen im ZUGFeRD-Format erhalten sollen, kann die Einstellung in den Kundenstammdaten entsprechend gesetzt werden.
  • Digitale Belege buchen (ZUGFeRD) - Rechnungswesen
    Das Rechnungswesen wurde um die Möglichkeit des Verbuchens digitaler Belege erweitert. Mithilfe eines Assistenten können Buchungsvorschläge erzeugt werden. Für Belege im ZUGFeRD-Format können Konten für verschieden Steuerfälle hinterlegt werden, die im Buchungsvorschlag berücksichtigt werden.
  • DATEV-Export XML mit digitalen Belegen
    Mit dem neuen Format Datev-XML wurde der Datev-Export in der Warenwirtschaft und im Rechnungswesen um die Möglichkeit erweitert, digitale Belege aus dem SelectLine-Archiv zu übermitteln. Die digitalen Belege werden nun gemeinsam mit den üblichen Datev-Export-Dateien in einer ZIP-Datei bereitgestellt und können per Upload an "Datev Unternehmen online" übermittelt werden.

Diese steht ab sofort in unserem Downloadbereich zur Verfügung.